30. März 2014

Delas nächster Wurf auf den Weg gebracht

Als Anfang März ein Kranichzug unser Haus nach Nordosten überflog ...

war die Richtung zu Balou vom Kranichblick ...

als neuem Galan von Dela gewiesen. Ein Besuch bei ihm am 15.März weckte Gefallen und Zuneigung bei Dela. Da sie wenige Tage später überraschend heiss wurde, kam es am 30. März zum großen Flirt in Birkenwerder bei Berlin:

Wenn die Erwartungen sich erfüllen, bekommen Dela und Balou gegen Ende Mai ihren Nachwuchs. Dieser wird von einer Reihe von Welpeninteressenten mit Sehnsucht erwartet. Natürlich auch von uns.

 

1. Juni 2014

Delas Drillinge

Rechtzeitig zum Beginn des meteorologischen Sommers ist auch im Lohbachtal der Sommer eingekehrt. Unser I-Wurf wurde am 01. Juni 2014 geboren. Es sind drei Rüden. Alle Welpen und Dela sind wohlauf, wie die Bilder zeigen.

 

9. Juni 2014

I-Wurf 2. Woche

Unsere "I"-Männchen sind eine Woche alt. Sie trinken routiniert, machen schon kleine Ausflüge in der Welpenkiste und Mama hat ein liebevolles Auge darauf.

 

15. Juni 2014

I-Wurf: Anfang Woche 3

Unser Trio ist toll gewachsen, jeder liegt an der 1. Kilogrenze. Aber ein Geheimnis bewahren wir uns noch auf, die Sache mit der Farbe. Keiner ist schwarz oder wird später schwarz aussehen, aber wohin die Farbreise geht, ist sehr spannend.

 

22. Juni 2014

I-Wurf: Anfang vierte Woche

Seit dem 17. Tag haben die Welpen die Äuglein offen, ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Farben und Gerüche ziehen in die Erlebniswelt ein. Alle Sinne widmen sich der Umgebung und auch allem, was sich darin bewegt.

 

29. Juni 2014

I-Wurf: Umzug ins Sommerquartier

Unser Trio ist jetzt vier Wochen alt und hat gerade den Umzug ins Sommerquartier erlebt. Von da aus wird nun etappenweise der Garten erobert. Mama Dela passt auf ihre drei I-gos gut auf. Seit ver gangener Woche wird kräftig zugefüttert. Den Welpen schmeckt das herrlich.

 

13. Juli 2014

6. Wochengeburtstag

Ingo, Ivo und Iko sind 6 Wochen alt. Alle künftigen Frauchen und Herrchen waren zu Besuch. Die Welpen durchkämmten den Garten und wanderten dann von Arm zu Arm. Am Ende stand jeweils ein langer wohlverdienter Schlaf.

Ingo will sich Balou rufen lassen, na klar bei dem Papa Und pfiffig ist er auch, er hat schon seit mehr als einer Woche Stehöhrchen.

Ivo schaut verträumt irgendwohin. Wenn doch dieser Sonntag schon vorüber wäre, denkt er vielleicht.

Iko scheint das Posieren zu lieben. Das Kopfhaar sieht aus wie geföhnt. Er liebt es offensichtlich, von Blumen umgeben zu sein. "Wann komm ich wieder vor die Kamera?"

 

22. Juli 2014

7 Wochen alt und so süß

Zwei gegensätzliche Schnappschüsse. Der eine wie ein gestelltes Gruppenbild, der andere ein Bild voller Leben, wo sich jeder Betrachter eine Geschichte hinein interpretieren kann. Das Gästebuch könnte sie sammeln.

 

7. August 2014

I-Wurf verabschiedet sich...

aus der gemeinsamen Kinderstube. Anfang August zogen alle frohgemut zu ihren neuen Familien. Zwei zog es in die nähere Umgebung, einen ganz weit weg.

Iko, Ingo und Ivo

I-Wurf

Geburtsdatum:

01.06.2014

Eltern:

Dela vom Lohbachtal

Balou vom Kranichblick